Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Wie stellt man Ton-Skulpturen her?

Ton-Skulptur, allgemein bekannt als "Farb-Skulptur", ist eine traditionelle chinesische und alte gemeinsame Volkskunst. Das heißt, mit Ton geformt in einer Vielzahl von Bildern eines Volkskunsthandwerks. Die Produktionsmethode ist der Ton mit ein wenig Baumwollfasern gemischt, gestampft, und in eine Vielzahl von Zeichen aus Ton gequetscht [...]

Chinesische Jade-Skulptur

Die Jadeschnitzerei ist eine der ältesten Schnitztechniken in China. Jade wird zu exquisiten Kunsthandwerken verarbeitet und geschnitzt, die als Jadeschnitzerei bezeichnet werden. Bei der Herstellung können die Handwerker Jade nur nach sorgfältigem Entwurf und wiederholter Verfeinerung entsprechend den natürlichen Farben und Formen der verschiedenen Jade-Materialien zu exquisiten Kunsthandwerken schnitzen. Die zeitgenössische chinesische Jadeschnitzerei findet sich in vielen [...]

Chinesischer Fischer Statue

Seit Tausenden von Jahren verdienen die Küstenbewohner von Guangdong ihren Lebensunterhalt mit der Fischerei, und die Gewohnheiten der Fischer, ihre Produktionstechniken und Erfahrungen, das Meeresklima und die Meteorologie, die Gewohnheiten und die Verteilung der Fischbestände, die Risiken der Arbeit auf See usw. haben sich über einen langen Zeitraum angesammelt, was zu [...]

Chinesischer Kaiser Statue

Der Titel "Kaiser" bezieht sich auf den höchsten Herrscher während der kaiserlichen Zeit Chinas. Die alten Drei Herrscher und Fünf Kaiser, wie Fuxi, Nüwa, der Gelbe Kaiser Xuanyuan und der Flammenkaiser Shennong, waren keine eigentlichen Kaiser, sondern Stammesführer oder Führer von Stammesbündnissen. Die Titel "Herrscher" oder "Kaiser" wurden ihnen erst posthum verliehen. Die Herrscher [...]

Wie macht man eine Glasfaser-Skulptur?

Glasfaserverstärkter Kunststoff (GFK) ist ein Verbundwerkstoff, der sich in den letzten etwa fünfzig Jahren rasant entwickelt hat. Siebzig Prozent der Produktion von Glasfasern werden zur Herstellung von FRP verwendet. GFK ist hart und viel leichter als Stahl. Düsenflugzeuge verwenden es für Treibstofftanks und Rohre, wodurch das Gewicht des Flugzeugs reduziert werden kann. Astronauten [...]

Chinesische Pferdeskulpturen, Genießen Sie die Pferde

Das Pferd besitzt Werte, die sich von denen anderer Tiere unterscheiden - Kraft, Schnelligkeit und Nützlichkeit für den Menschen in Leben und Produktion. Seit der Domestizierung des Pferdes hat es den sozialgeschichtlichen Prozess und die Entwicklung der Zeit kontinuierlich vorangetrieben und sich auch unauslöschliche Verdienste um die Entwicklung der Industrie erworben [...]

Die Schönheit der Hand des Buddha: Chinesische Buddha-Hand-Statue

Bei den Händen des Buddha sind die Methoden der chinesischen Malerei zur Modellierung und Stimmungserzeugung perfekt integriert, was die Schönheit der Hände einzigartig, transzendent und ätherisch macht. Durch diese einzigartigen Ausdrucksmethoden wird das Streben des Buddhas nach Vollkommenheit und Erleuchtung in einer nahtlosen Weise offenbart. Die Bedeutung der Hand des Buddha in der [...]

Chinesische Drachenstatue

Drachenstatue

Der Drache ist das Totem und Symbol der chinesischen Nation. Die Drachenkultur hat eine lange Geschichte von 8.000 Jahren und ist ein herausragendes Symbol der chinesischen Kultur. In der offiziellen Geschichte Chinas sind etwa dreihundert Drachenereignisse über die Jahrhunderte hinweg verzeichnet, und andere Arten von Literatur sind sogar noch umfangreicher. [...]

Wie macht man eine Skulptur?

mmexport1644288267790

Kunst ist eine großartige Ausdrucksform. Viele Menschen träumen davon, Kunst zu schaffen, versuchen aber nie, das Malen oder Bildhauen zu lernen. Eine Skulptur zu schaffen ist ein faszinierender und lohnender künstlerischer Prozess, der Kreativität, technisches Geschick und ein tiefes Verständnis für Materialien vereint. Dieser Artikel soll Sie durch die Grundlagen der Herstellung einer [...]

wie unterscheidet sich die barocke bildhauerei von der klassischen bildhauerei?

barocke Bildhauerei

was ist barocke bildhauerei? Barocke Bildhauerei ist ein Stil der Bildhauerei, der während der Barockzeit entstand, die vom frühen 17. bis zur Mitte des 18. Jahrhunderts dauerte. Dieser Stil hat seinen Ursprung in Italien und verbreitete sich später in ganz Europa. Er zeichnet sich durch seine dramatischen, emotionalen und oft theatralischen Qualitäten aus. Zu den wichtigsten Merkmalen der Barockskulptur gehören: [...]

Search
Close this search box.

How to Make Clay Sculptures?

Clay sculpture, commonly known as “color sculpture,” clay art is a traditional Chinese and ancient common folk art. That is, with clay molded into a variety of images of a folk handicraft. The production method is the clay mixed with a little cotton fiber, pounded, and pinched into a variety of characters made of clay […]

Chinese Jade Sculpture

Jade carving is one of the oldest carving varieties in China. Jade is processed and carved into exquisite handicrafts called jade carving. In production, craftsmen can carve jade into exquisite handicrafts only after careful design and repeated refinement according to different jade materials’ natural colors and shapes. Contemporary Chinese jade carving is found in many […]

Chinese Fisherman Statue

For thousands of years, the coastal residents of Guangdong have made their living by fishing, and the habits of the fishermen, their production techniques and experience, the marine climate and meteorology, the habits and distribution of fish stocks, the risks of operating at sea, etc. have accumulated over a long period of time, resulting in […]

Chinese Emperor Statue

The title “Emperor” refers to the highest ruler during China’s imperial period. The ancient Three Sovereigns and Five Emperors, such as Fuxi, Nüwa, the Yellow Emperor Xuanyuan, and the Flame Emperor Shennong, were not actual emperors but rather tribal leaders or tribal alliance leaders. Their titles of “Sovereign” or “Emperor” were added posthumously. The rulers […]

How to Make Fiberglass Sculpture?

Fiberglass-reinforced plastic (FRP) is a composite material that has developed rapidly over the last fifty years or so. Seventy percent of the production of glass fiber is used to make FRP. FRP is hard and much lighter than steel. Jet airplanes use it for fuel tanks and pipes, which can reduce the aircraft’s weight. Astronauts […]

Chinese Horse-themed Cultural Sculptures, Enjoy the Horses

The horse possesses values that are different from those of other animals – strength, speed, and usefulness to people in life and production. Since the domestication of the horse, it has continuously promoted the process of social history and the development of the times and has also made indelible merits for the development of industry […]

The Beauty of Buddha’s Hand: Chinese Buddha’s Hand Statue

For the Buddha’s hands, Chinese painting methods of modeling and mood creation are perfectly integrated, which makes the beauty of the hands unique, transcendent, and ethereal. It is through these unique methods of expression that the Buddhist’s pursuit of perfection and enlightenment is revealed in a seamless manner. The significance of Buddha’s hand in the […]

Chinese Dragon Statue

dragon statue

Dragon is the totem and symbol of the Chinese nation. Dragon culture has a long and long history of 8,000 years, and is a prominent symbol of Chinese culture. There are about three hundred dragon events recorded in the official history of China throughout the ages, and other types of literature are even more enormous. […]

How to Make a Sculpture?

mmexport1644288267790

Art is a great form of expression. Many people dream of creating art but never try to learn to paint or sculpt. Creating a sculpture is a fascinating and rewarding artistic process that combines creativity, technical skill, and a deep understanding of materials. This article aims to guide you through the basics of making a […]

how is baroque sculpture different from classical sculpture?

baroque sculpture

what is baroque sculpture? Baroque sculpture is a style of sculpture that emerged during the Baroque period, which lasted from the early 17th century until the mid-18th century. This style originated in Italy and later spread throughout Europe. It is characterized by its dramatic, emotional, and often theatrical qualities. Key features of Baroque sculpture include: […]